IPA Crailsheim
IPA Crailsheim

Weihnachtsmarktfahrt 2019 nach Regensburg

Sommerfest 2019 in Selgenstadt

Jubiläumsfeier 50 Jahre im November 2017

Alljährlich zu Beginn der Adventszeit veranstaltet die Verbindungsstelle Crailsheim eine Busfahrt zu einem Weihnachtsmarkt.
Dieses Jahr war es kein Weihnachtsmarkt sondern der bekannte und in Deutschland einzigartige Schokoladenmarkt "ChocolART" in Tübingen.
Am 03.12.2015 starteten wir in Crailsheim mit einem Bus der Fa. Hofmayer. Um 11.30 Uhr war zunächst eine Stadtführung in TÜ angesetzt und anschl. konnte jeder nach Herzenslust bummeln oder sich den süßen Verführungen auf dem Markt hingeben. Sogar die Sonne kam nachmittags noch hervor.
Gegen 17.00 Uhr fuhren wir in das nahe gelegene Sickenhausen wo wir -auf Empfehlung der IPA-Freunde aus Tübingen- in der Gaststätte Adler einkehrten.
Dort wurden wir freundlich empfangen und auch das Essensangebot war sehr üppig.
Die Speisen war frisch zubereitet, wurden schnell an die Tische gebracht und schmeckten hervorragend. So konnten wir gestärkt um 19:30 Uhr die Heimfahrt antreten.
Unser Busfahrer, Peter Hofmayer, brachte uns wieder alle gesund und wohlbehalten in den heimatlichen Hafen.
Alle waren der Meinung: es war ein interessanter, genussreicher, schöner und harmonischer Tag.
Wenn nichts dazwischen kommt werden wir dies im nächsten Jahr in ähnlicher Manier wiederholen; vielleicht geht die Fahrt dann auf einen Weihnachtsmarkt nach Bad Wimpfen, Spalt oder....?

  • Franz Neuberger hat die seit 1967 bestehende IPA-Verbindungsstelle Crailsheim mit aufgebaut und durch sein Wirken wesentlich geprägt. Über 30 Jahre lang (bis November 2012) war er Verbindungsstellenleiter. Er hat das Motto der weltweiten Polizeivereinigung -International Police Association- "Servo per Amikeco / Dienen durch Freundschaft" gelebt und war auch jederzeit ansprechbar; sowohl für hiesige, als auch für ausländische Kolleginnen und Kollegen. Aus diesem Grund hat die Vorstandschaft einstimmig beschlossen, ihm die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen. Bei der Jahreshauptversammlung am 15. November 2012 wurden ihm vom amtierenden Verbindungsstellenleiter Roland Schönig die Ehrenurkunde und die dazugehörende Medaille überreicht.

Kontakt

IPA Verbindungsstelle Crailsheim
Parkstr. 7
74564 Crailsheim

Rufen Sie einfach an unter

 

07951 480208

 

 

E-Mail

vorstand@ipa-crailsheim.de

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© IPA Verb St. Cralisheim