IPA Sommerfest 2023 in Selgenstadt

 

Ich hatte den Eindruck, dass wieder alles gepasst hat. Es war ein schöner und harmonischer Nachmittag. Auch das Wetter hat mitgespielt. Es regnete bis zum Aufbau und dann wieder ab 21.30 Uhr, als wir gerade aufgeräumt hatten.

Schön war auch, dass unser Mitglied Gerd Wagner aus Ilshofen mit seiner Frau Hannelore dabei waren und ich ihm die Ehrenurkunde für 50-jährige Mitgliedschaft aushändigen konnte.

Danke nochmals an alle, die die leckeren Kuchen gebacken, Kaffee gekocht, Salate zubereitet oder sonst mitgeholfen und etwas beigesteuert haben.

 

Viele Grüße

Roland

Landesgruppenvorstandssitzung am 13.5.23 in Göppingen

 

Ganz überraschend erhielt unser Vorstand, Roland Schönig,  bei der Landesgruppenvorstandssitzung die Urkunde für seine 40 jährige Mitgliedschaft.

 

Unsere Pensionäre bei der Glühweinprobe

Weihnachtsmarktbesuch in Bäldleschwaige am 10.12.2022

Jahreshauptversammlung 2022 mit zwei Ehrungen

Ehrung von Thomas Altner (rechts) und Kurt Schenk (mittig) für 40 bzw. 50 Jahre Mitgliedschaft durch Roland Schönig (links).

Sommerfest 2022 in Selgenstadt 

Weihnachtsmarktfahrt 2019 nach Regensburg

Sommerfest 2019 in Selgenstadt

Jubiläumsfeier 50 Jahre im November 2017

Alljährlich zu Beginn der Adventszeit veranstaltet die Verbindungsstelle Crailsheim eine Busfahrt zu einem Weihnachtsmarkt.
Dieses Jahr war es kein Weihnachtsmarkt sondern der bekannte und in Deutschland einzigartige Schokoladenmarkt "ChocolART" in Tübingen.
Am 03.12.2015 starteten wir in Crailsheim mit einem Bus der Fa. Hofmayer. Um 11.30 Uhr war zunächst eine Stadtführung in TÜ angesetzt und anschl. konnte jeder nach Herzenslust bummeln oder sich den süßen Verführungen auf dem Markt hingeben. Sogar die Sonne kam nachmittags noch hervor.
Gegen 17.00 Uhr fuhren wir in das nahe gelegene Sickenhausen wo wir -auf Empfehlung der IPA-Freunde aus Tübingen- in der Gaststätte Adler einkehrten.
Dort wurden wir freundlich empfangen und auch das Essensangebot war sehr üppig.
Die Speisen war frisch zubereitet, wurden schnell an die Tische gebracht und schmeckten hervorragend. So konnten wir gestärkt um 19:30 Uhr die Heimfahrt antreten.
Unser Busfahrer, Peter Hofmayer, brachte uns wieder alle gesund und wohlbehalten in den heimatlichen Hafen.
Alle waren der Meinung: es war ein interessanter, genussreicher, schöner und harmonischer Tag.
Wenn nichts dazwischen kommt werden wir dies im nächsten Jahr in ähnlicher Manier wiederholen; vielleicht geht die Fahrt dann auf einen Weihnachtsmarkt nach Bad Wimpfen, Spalt oder....?

  • Franz Neuberger hat die seit 1967 bestehende IPA-Verbindungsstelle Crailsheim mit aufgebaut und durch sein Wirken wesentlich geprägt. Über 30 Jahre lang (bis November 2012) war er Verbindungsstellenleiter. Er hat das Motto der weltweiten Polizeivereinigung -International Police Association- "Servo per Amikeco / Dienen durch Freundschaft" gelebt und war auch jederzeit ansprechbar; sowohl für hiesige, als auch für ausländische Kolleginnen und Kollegen. Aus diesem Grund hat die Vorstandschaft einstimmig beschlossen, ihm die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen. Bei der Jahreshauptversammlung am 15. November 2012 wurden ihm vom amtierenden Verbindungsstellenleiter Roland Schönig die Ehrenurkunde und die dazugehörende Medaille überreicht.

Kontakt

IPA Verbindungsstelle Crailsheim
Crailsheimer Straße 3 
74594 Kreßberg

E-Mail

vorstand@ipa-crailsheim.de

Telefon

07957 1515

 

Druckversion | Sitemap
© IPA Verb St. Cralisheim